Lady Delicious

Filet Stück | 7. Oktober 2009

Fleisch, Fleisch, Fleisch!!!! Vegetarier haben hier nichts zu suchen. Macht nichts, ich bin keiner. In der Auslage kann man schon das ganze Fleisch bewundern, was einem dann bereitet wird, gaaaaanz köstlich. Die sehr freundliche Bedinung  riet zu Donald Russel Filet aus Irland. Wir folgten diesem Rat.  Nach einer Vorspeisenplatte mit Lardo, pures Fett, hmmmmm, wurde dann unter unserer Aufsicht das Steak bereitet, man kann nämlich in die Küche schauen, ich liebe das. Der arme Koch fühlt sich sicher wie im Aquarium:

Bar Convent 024

Dazu gab es Annakartoffeln, Rosmarienkartoffeln, Bohnen und eine eigene Sauce. Das Fleisch war extrem zart und auch wirklich medium gebraten, eher in Richtung rar, aber auf keinen Fall zu gar, was manchmal in deutschen Lokalen passiert. Einziges Manko, aber das  ist sicher sehr subjektiv: Ich bin kein so großer Fan von Lavagrill, ich mag das räucherige Aroma eines richtigen Holzkohlegrills lieber, ja, und der Preis, ganz billig war der Abend nicht, aber wir haben, zugegen, auch Ruinard rose Champagner getrunken, sehr lecker, was steht sowas auch auf der Karte!

Bar Convent 026

http://www.filetstueck-berlin.de/

Schönhauser Allee 45, 10435 Berlin, 030-48820304


Veröffentlicht in International
Tags: , , , ,

2 Kommentare »

  1. gutes steak in berlin? da bin ich aber mal gespannt. aufs entrecôte natürlich, filet schmeckt ja nach nich soviel….

    Kommentar von bunnyberlin — 7. Oktober 2009 @ 17:59

  2. das liest sich ganz prima, danke für den Tip

    Kommentar von kormoranflug — 26. Oktober 2009 @ 18:32


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

    Delicious Tours auf Facebook

    RSS Feed

    Archive

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick Bloggeramt.de foodfeed - Ernährung
    Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    FoodBlogBlog
%d Bloggern gefällt das: