Lady Delicious

Bar Convent | 7. Oktober 2009

Trinken, trinken, trinken, das war wohl das Motto der letzten Tage, arme Leber! Es fing mit einer super interessanten Gin Verkostung im Lebensstern an, bei der Phil Duff und Mike von der Triobar einen tollen Überblick über die verschiedenen Sorten und Arten von Gin boten, ganz phantastisch ein ganz alter Old Tom Gin, den wir dann leider ausgetrunken haben, und somit ist er für immer weg. es ging weiter zu den Travelling Mixologist in die Admiralsbar und den dazugehörigen Club, der aber noch ein wenig provisorisch war. Die Bar machte schon einen guten Eindruck, und ich hoffe, dass man dort von Gonzalo bald bemixt werden kann. Die Veranstaltung selbst fand ich dann weniger spannend. Bei der Masse litt dann doch die Qualität  der Drinks.

Also, husch, ins Bett, und schnell erholt, und auf zum Bar Convent. Leider waren wir, und nicht nur wir, recht pünktlich, was mit einer Endlosschlage und dem Kommentar der Veranstalter belohnt wurde, sie hätten nicht damit gerechnet, dass so viele schon so früh kommen. Auf den Schreck gleich ein Drink, es gab Bloody Mary am Diageo Stand, bei der man sich das Salz und den Pfeffer aussuchen konnte, super Idee, bitte, bietet das doch mal in Bars an, ich wäre Fan. Aber man ist ja auch zur Bildung hier, also auf zum Tasting, 18 Sorten Rum, Dave Broom, der Vortragende, tanzte förmlich den Rum, und überzog 1 1/2 h, aber von mir aus hätte das noch länger dauern können. Mein Favorit war der  Mount Gay XO.

Bar Convent 019

So gestärkt, konnte es weiter gehen mit diversen leckeren Drinks, u.a. ein göttlicher Pisco sour, gemixt von Torsten aus dem Vis a Vis. Abends gab es dann diverse Anlaufmöglichkeiten inder ganzen Stadt. Berlin hat bezüglich der Barszene wirklich viel zu bieten.

Den nächsten Tag haben wir dann erstmal verschlafen, als wir zum Bar Convent kamen, gabs dann auch keine Schlange. Der Tag verlief dann ähnlich, noch ein Tasting, aber diesmal Rhum und Cachaca, nur 17 Sorten, und nur 1 h überzogen. Abends versagte dann die Leber, Ende!


Veröffentlicht in Events

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

    Delicious Tours auf Facebook

    RSS Feed

    Archive

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick Bloggeramt.de foodfeed - Ernährung
    Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    FoodBlogBlog
%d Bloggern gefällt das: