Lady Delicious

Rum Grand Prix | 26. August 2009

Die Triobar und der Rum Club luden zum weissen Rum Grand Prix ein.  Anlass war ein Disput zwischen dem Bacardi Brand Manager und einigen Barmixern. Um vorurteilsfrei über weissen Rum diskutieren zu können, gab es eine Doppel-Blind-Verkostung von 8 verschiedenen Rumsorten, so dass keiner wusste, was er trank. Das beanspruchte bei einer Teilnehmerzahl von knapp 20 Leuten schon einige Gläser:

Rum und Kaiserinnen 021

Da ich bisher kaum weissen Rum pur verkostet habe, war ich doch überrascht, wie unterschiedlich die Geschmacksvarianten hier sein konnten. Es gab Nuss- und Schokoladenaromen, Zitrus, Himbeere, Teer, Wodka, und vieles mehr zu schmecken.

Mein Geschmack liegt anscheinend im Mainstream, denn ich habe bei den 3 ersten Plätzen genau so geurteilt, wie das Ergebnis der Gesamtauswertung. Sieger wurde mit Abstand Cartavio Silver, gefolgt von Brugal Blanco, der einen ganz köstlichen Nutella-Geschmack hat (hmmmm, Kindheit!) und den 3. Platz belegte Havanna Club Anejo, Bacardi lag im Mittelfeld, Verlierer des Abend war ganz eindeutig Old Pascas, der nur spritig und sonst nach gar nichts schmeckte.

Am Ende wurden die 3 Gewinner noch vermixt, mit Daiquiri, Mojito und grusel, Cuba Libre. Hierbei zeigte sich der Havanna Club bei den ersten beiden Cocktails überlegen, zur Cola passte natürlich der Brugal gut. Alles in allem ein sehr spannender Abend. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Unterschiede bei weissem Rum gibt.

Wer mehr dazu lesen will, schaue beim Blog der Triobar Das Gastronom oder des Rum Clubs vorbei.


Veröffentlicht in Events

2 Kommentare »

  1. Wow das ist sehr gut!Interessanter Artikel!Danke für den tollen Beitrag!😛

    Kommentar von laura — 26. August 2009 @ 14:26

  2. […] 2, um mit dem Havana Club Anejo einen starken Verfolger zu wittern. Schön dokumentiert im Blog von „Lady Delicious”.Und auch im Rum […]

    Pingback von Spiel mir das Lied vom Rum « Eichiberlin's Blog – Berlinbetrachtungen — 28. August 2009 @ 01:22


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

    Delicious Tours auf Facebook

    RSS Feed

    Archive

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick Bloggeramt.de foodfeed - Ernährung
    Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    FoodBlogBlog
%d Bloggern gefällt das: