Lady Delicious

Triobar | 11. August 2009

Die Triobar ist eine Speakeasy-Bar in Berlin, daher wird auch nicht verraten, wo sie sich befindet. Die Bar ist von außen kaum sichtbar, sehr stilvoll aber trotzdem gemütlich, im Stil der 30er Jahre gehalten. Es gibt keine Karte, man beschreibt, was man gerne möchte, und lässt sich überrachen. Die Drinks sind phantastisch, Mike, dem Bartender und Eigentümer sind die seltensten Spirituosen aus der ganzen Welt geläufig, und man darf sie fast alle probieren. Ich freue mich schon sehr auf den Vesper Martini mit originalen Zutaten. Sehr zu empfehlen ist der Sazerac, bei dem der Absinth im Glas mit Champagner ausgespült wird, gelebte Dekadenz!
Sollte man die Triobar kennenlernen wollen, so hat man die Chance, dies Montags in der Reingold Bar, Novalisstraße, und Dienstags im Galander, Großbeerenstraße, zu tun, denn dann fungieren Mike und sein Kollege Dirk, welcher in den selben Räumen den Rumclub betreibt, als Barbesetzer. Noch näher kennenlernen kann man die Bar, indem man dort einen Cocktailkurs bucht. Ich war dort vor kurzem und verbrachte viele lehrreiche, unterhaltsame und geistreiche Stunden, ich weiß jetzt, was eine Gin lane ist, dass Tequila ein Ort in Mexiko ist, wie ein Planters Punch trinkbar wird und ich kann endlich einen Pegu Club mixen. Cheers!

Essen 052

Mike teilt sein wissen auch online mit einem Blog:http://das-gastronom.blogspot.com/
Wer neugierig geworden ist, und die Triobar live erleben möchte, kann auf die homepage gehen und sein Glück versuchen

http://www.triobar.net/


1 Kommentar »

  1. Tja, dann bestelle ich hiermit schon mal einen Pegu Club.

    Kommentar von eichiberlin — 22. August 2009 @ 23:50


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

    Delicious Tours auf Facebook

    RSS Feed

    Archive

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick Bloggeramt.de foodfeed - Ernährung
    Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    FoodBlogBlog
%d Bloggern gefällt das: