Lady Delicious

Ming Dynastie | 7. August 2009

Gegenüber der chinesischen Botschaft, wo auch sonst, liegt eines der wenigen guten chinesischen Restaurants der Stadt. Die Einrichtung ist dem Namen angemessen, fast fühlt man sich wie in der verbotenen Stadt. Besonders ansprechend sind die runden Tische mit Drehplatten darauf für Gruppen, die dann gaaaaanz viele verschiedene Speisen untereinander probieren, ich möchte mich immer dazusetzen.
Ein Schwerpunkt liegt auf Dim Sums, die so variantenreich und gut sind, wie in keinem anderen chinesischen Restaurant der Stadt. Weiter gibt es so exotische Vorspeisen wie Quallensalat, 1000jährige Eier etc. Unter den Hauptspeisen finden sich Schweinefleischstreifen in in süß-scharfer Sauße, welche man in Pfannkuchen wickelt, ganze Fische und Enten (unbedingt die Peking-Ente probieren).
Besonders zu erwähnen ist noch das Fondue für Verliebte, es schmeckt auch in anderer Begleitung: Ein großer dampfender Topf und unzählige Zutaten kommen auf den Tisch. Der Topf ist geteilt, in einer Hälfte befindet sich normale Brühe, in der anderen eine recht scharfe. Dann werden Garnelen, Lammfleisch, Huhn, Gemüse etc. portionsweise hineingegeben und nach kurzer Zeit mit einem kleinen Köcher wieder herausgefischt, man ist den ganzen Abend beschäftigt, da bleibt wenig Zeit für die Liebe, aber Liebe geht ja durch den Magen.

P.S. Seit neuestem gibt es eine Dependance im Europacenter, die gilt es noch zu probieren.

Brückenstraße 6a, 10179 Berlin, 030 30875680


2 Kommentare »

  1. Re: „eines der wenigen guten chinesischen Restaurants der Stadt“

    Schon mal die „Peking-Ente“ in der Voßstraße ausprobiert? Dieses Restaurant ist einer meiner Berliner Favoriten.

    Kommentar von pjebsen — 12. August 2009 @ 15:07

    • Ja, kenne ich, war ich schon einige Ma(h)le, finde ich nicht schlecht.

      Kommentar von Lady Delicious — 13. August 2009 @ 08:22


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

    Delicious Tours auf Facebook

    RSS Feed

    Archive

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick Bloggeramt.de foodfeed - Ernährung
    Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    FoodBlogBlog
%d Bloggern gefällt das: