Lady Delicious

Good Friends | 12. Juli 2009

Das Good Friends ist der allererste Chinese in Berlin mit authentischem Essen. Der Besitzer kam aus Holland und war sehr überrascht, dass es kein Chinatown in Berlin gab. Er rettete mich aus der Diaspora. Ich kam aus London, und konnte mein Glück bei meiner Rückkehr kaum fassen, das es, endlich, einen echten Chinesen gab. Aber das ist lange her. Inzwischen hat das Good Friends durchaus passable Konkurrenz bekommen, aber es macht mich trotzdem immer noch sehr glücklich. Die Enten im Fenster und das Meeresgetier im Aquarium lassen schon Vorfreude aufkommen. Man sollte die C-Gerichte der Karte bestellen, diese sind die authentischsten. Eines meiner Favoriten ist die WanTan-Nudelsuppe, C-39, (man kann extra Brühe nachbestellen!) besonders nachts, denn das Restaurant ist bis 2:00 Uhr morgens geöffnet, was ein weiterer Vorteil dieser location ist. Aber Ente mit Knochen (dadurch bleibt das Aroma besser erhalten) mit Pak Choi, ist auch durchaus sehr zu empfehlen. Gestern schaute ich dabei so begeistert, dass der Nachbartisch das Gericht auch gleich bestellte. Vielleicht sollte ich hier zur Werbung essen, aber das hat der Laden nicht nötig, er ist zu allen Tages- und Nachtzeiten gut besucht, besonders von Chinesen. Die Einrichtung ist unspektakulär, eher bahnhofsartig, aber das sind Restaurants in China auch. Der Service ist flink aber nicht übermäßig freundlich. Egal, es ist der beste Chinese in town.


Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

    Delicious Tours auf Facebook

    RSS Feed

    Archive

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick Bloggeramt.de foodfeed - Ernährung
    Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    FoodBlogBlog
