Lady Delicious

Tangs Kantine | 14. Mai 2009

In dieser Gegend Kreuzbergs hatte ich kein interessantes chinesisches Restaurant erwartet, wurde aber eines Besseren belehrt.
Die Einrichtung ist kühl, aber nicht ganz frei von chinesischem Kitsch, was nicht uncharmant ist, aber gemütlich ist es nicht unbedingt. Die Bedienung kommt in chinesischem Kostüm einschließlich Häubchen, sehr hübsch. Auch freundlich, man schmeißt uns keineswegs um Mitternach raus, obwohl wir schon länger die letzten Gäste sind.
Zu Essen: Auf der Speisekarte sind die Gerichte recht liebevoll erklärt, man erfährt, dass z.B. den Schwiegereltern vom Schwiegersohn Ribbchen mitgebracht wurden, wenn man zu Besuch kam, dass Tontopfgerichte im Winter serviert werden etc.. Wir probierten Tofu, gewürzt, kalt, und Dim Sum als Vorspeise, sehr lecker. Dann, da Winter, einen Tontopf mit Schweinefleisch, wobei dieser zwar sehr schmackhaft gewürzt, die Fleischqualität aber nicht so toll war. Das 2. Hauptgericht war Huhn in rotem Curry, ich dachte, es wäre anders als beim Thai zubereitet, da es auch als Spezialität des Hauses angepriesen wurde, war aber leider nicht der Fall, die Umsetzung war aber trotzdem gut.
Der Laden ist sicher nicht der beste Chinese der Stadt, aber durchaus ungewöhnlich und probierwürdig.

Dieffenbachstr. 18, 10967 Berlin, 030 69814658

www.tangs-kantine.de


Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

    Delicious Tours auf Facebook

    RSS Feed

    Archive

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick Bloggeramt.de foodfeed - Ernährung
    Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    FoodBlogBlog
%d Bloggern gefällt das: