Lady Delicious

Tenmo | 23. Juli 2008

Das wirklich allerbeste Tempura meines Lebens. Das Restaurant mitten in Tokyo ist in einem winzigen alten Häuschen untergebracht, in welchem die Restaurantinhaber auch wohnen. Es ist schwer aufzufinden inmitten all der Hochhäuser, schließlich führte uns ein sehr freundlicher Eingeborener direkt in diese versteckte, altmodische Oase. Wenn man das Lokal betritt, fühlt man sich ins Japan des 19 Jhd. versetzt. Schon die Reservierung war fast aus dieser Zeit (sollte man unbedingt tun, es verfügt nur über 10 Plätze): Es gibt keine homepage und die Inhaber sprechen so gut wie kein englisch. Ich wollte für den 2. Mai reservieren, auf japanisch Ja bedeutet Hai, so entspann sich eine etwas bizarre Konversation: Mai, Hai, Mai, Hai….aber irgendwie hat es geklappt. Also, man sitzt an einem Tresen und vor einem bereitet die ganze Familie Tempura. Es gibt ausschließlich ein einziges Tempura-Menü dort zu essen. Kunstwerke aus Gemüse, Fisch und Garnelen werden in einer leichten Panade, die nur das Familienoberhaupt herstellen darf, gewendet und dann in einem Wok fritiert. Das Ergebnis wird dann in Tentsuyu, eine hellbraune Sauce mit geriebenen Rettich, getaucht, oder mit Salz bestreut. Zum Abschluss gibt es grünen Tee, und man muss wieder hinaus in die schnöde Welt.

Nihonbashi-Honcyo 413, Chuo-ko, Tōkyō


Veröffentlicht in Japan

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

    Delicious Tours auf Facebook

    RSS Feed

    Archive

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick Bloggeramt.de foodfeed - Ernährung
    Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    FoodBlogBlog
%d Bloggern gefällt das: